Fachkundige Blogger testen neuen Bridgestone Reifen

Reifen von Bridgestone gehören seit Jahrzehnten zu den weltweit beliebtesten Pneus für zahlreiche Fabrikate. Für den neuen Potenza Adrenalin Re002 hat sich Bridgestone etwas besonderes ausgedacht, um eine Bewertung des neuen Reifenmodells nicht alleine von Experten durchführen zu lassen. Im Frühjahr 2013 lud die Qualitätsmarke 60 Blogger nach Spanien ein, um hier auf einer Teststrecke das neue Modell unter widrigen Bedingungen zu testen.


Ausgewählt wurden ausschließlich Blogger, die sich thematisch mit Autos bzw. dem Motorsport auseinandersetzen und so ein qualifiziertes Urteil fachkundiger Laien abgeben konnten. Für den neuen High Performance Reifen gab es dabei durchweg positive Bewertungen, gerade bei widriger Witterung.

Erstklassiger Grip auf regennasser Fahrbahn

Die Blogger konnten den Potenza Adrenalin Re002 von Bridgestone unter verschiedenen Konditionen testen, zu diesen zählen eine angefeuchtete Fahrbahn sowie das Fahren bei stärkerem Niederschlag. In beiden Szenarien hoben die Tester den sehr guten Grip ihrer Testfahrzeuge hervor, der in Kurven ebenso wie bei höheren Geschwindigkeiten auf gerader Strecke gegeben war.

Zudem wurde die Umsetzung des eigenen Lenkverhaltens auf das Fahrgefühl positiv hervorgehoben, so dass Bewegungen selbst bei widrigen Außenbedingungen schnell durch die hochwertigen Reifen auf die Straße kamen. Abschließend bestand der Potenza Adrenalin Re002 auch die klassische Herausforderung eines Pylonen-Parcours, der mit dem Golf auf regennasser Fahrbahn abgehalten wurde und beste Testergebnisse hervorbrachte.

Mit Bridgestone dynamisch bei jedem Wetter unterwegs

Sämtliche Blogger äußersten sich nach Abschluss der Testreihe positiv bis sehr positiv über den Potenza Adrenalin Re002. Der High Performance Reifen ist nach Einschätzung der Tester eine optimale Wahl für sportliche Fahrer, die sich auch von widrigen Außenbedingungen nicht die Freude am Fahren rauben lassen möchten und eine perfekte Umsetzung ihres Fahrverhaltens wünschen.

Genau dieses wird vom Bridgestone Pneu geboten, der mittlerweile in Serienproduktion gegangen ist und gerade in der anstehenden Herbst- und Winterzeit mit allen witterungstechnischen Kapriolen auf viel Zuspruch stoßen dürfte.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar